Am 12. Juni findet von 16-21 Uhr im UniCredit Center die 2. Wiener Nachtschicht statt.

Hier sind die Projekte mit Beratungsbedarf – bitte rasch melden, wenn Sie „spenden“ wollen!

Gefunden / Angeboten: Einblick in Impact-BewertungMag. Babisch vom Wiener Hilfswerk teilt sein Expertenwissen und seine langjährige Erfahrung zur Impact-Messung.Pfizer hat die Anfrage gestartet – der Thementisch ist noch für weitereTeilnehmende offen!

Gesucht: Erste Überlegungen für „Schnupper“börseEinrichtungen, die Jugendliche „jobfit“ machen, suchen immer wieder nach Möglichkeiten für Schnuppertage. Unsere Idee ist, eine Börse für solche Möglichkeiten einzurichten – und zwar mit einem „Corporate Volunteering“-Anteil. Mitarbeiter begleiten 1-2 Tage die „Schnupperer“ und stellen Berufsfelder vor, sprechen über Erwartungen auf beiden Seiten, geben Tipps und Tricks aus der Praxis.Gesucht werden für den 12.6. MitdenkerInnen aus Wirtschaft und Sozialeinrichtungen für eine erste Projektskizze!

Gesucht: Wie kommen humanitäre Werte in der Lehrlingsausbildung?

Das Österreichische Rote Kreuz möchte herausfinden, welche Werte und Social Skills in der Lehrlingsausbildung FÜR UNTERNEHMEN wichtig sind. Wie kann das Rote Kreuz hier unterstützen und Wissen einfließen lassen? Wonach suchen Lehrlingsausbildner? Was ist Ihnen wichtig in der Entwicklung der jungen Menschen?Gesucht sind Personen aus Unternehmen, die Lehrlinge ausbilden und Interesse an Social Skills  Werteentwicklung bei dieser Zielgruppe haben. (Es muss noch keine Erfahrungen oder Konzepte dazu geben!)

Gesucht: Beratung bei MediaplanungDer Verein Freiwilligenmessen möchte seinen Mediaplan für die Freiwilligenmesse im Oktober mit Expert/innen durchleuchten. Zu diskutieren sind Zielgruppen-Cluster, Reichweiten, Mediamix, etc.Wir suchen Profis aus der Mediaplanung / Werbefachleute….

Gesucht: Marketingstrategie für Generationenwohnen

Der Verein WGE! – Gemeinsam Wohnen vermittelt und begleitet Wohngemeinschaften zwischen Jung & Alt: Leer stehende Zimmer in Wohnungen von älteren Menschen werden gegen eine geringe Miete und/oder Unterstützung im Alltag für jüngere Menschen zur Verfügung gestellt.Gesucht werden nun neue Ideen und Expertentipps zum Marketing bei den älteren Personen. Es gibt Ideen für eine Strategie, die mit Profis zum strategischen Marketing überprüft und entwickelt werden soll.

Gesucht: Eckpunkte für Secondments erarbeiten Sindbad ist ein Social Business, das ein zweijähriges 1:1 Mentoringprogramm zwischen jungen Berufstätigen/Studierenden (Mentoren) und Schülern_innen (Mentees) aus bildungsbenachteiligten Lebenswelten organisiert.Für die Weiterentwicklung des Projekts soll das Kernteam verstärkt werden – idealerweise durch junge Nachwuchsführungskräfte aus einem Wirtschaftsunternehmen.Gesucht werden Ideen und Praxistipps dafür, welche Rahmenbedingungen es braucht und welche Einsatzmöglichkeiten für solche „Secondments“ (Überlassungen) realistisch sind.

Gesucht: Nachhaltigkeit und Wachstum bei Sozialprojekten von Studierenden für Jugendliche AIESEC ist eine international aktive Studentenorganisation, die in Wien u.a. Sozialprojekte durchführt. Schwerpunkte sind SDGs (Nachhaltigkeitsziele), Integration und Global Education.Gesucht wird nach neuen Wegen, um für das Wachstum dieser Projekte neue Ressourcen (Funding) zu erschließen. Idealerweise bringen sich hier Fundraiser oder Nachhaltigkeits-Experten aus anderen (Wirtschafts- oder Non Profit)-Organisationen ein.

 

Mit Fragen wenden Sie sich einfach an Petra Rösler, Tel. 0650 6867654 oder office@covo.at. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte!