MAM unterstützt CARITAS Mutter-Kind-Häuser in Wien

ProjektartPartnerschaft
UnternehmenMAM
OrganisationCaritas der Erzdiözese Wien
BundeslandWien
Projektzeitraum
Durchführungin der Arbeitszeit
Externe Begleitung
Link
Neben Geld- und Sachspenden engagieren sich auch jedes Jahr MitarbeiterInnen für die Bewohnerinnen der Häuser. Im Sommer 2014 wurde zum wiederholten Mal ein Ausflug gemeinsam mit Müttern und Kindern veranstaltet, den MAM-MitarbeiterInnen begleitet haben. Bei diesem Ausflug auf das Landgut Cobenzl wurde zusammen mit den Kindern Pizza gebacken. Anschließend bekamen die Kinder eine Stallführung und konnten die Tiere dort näher kennen lernen. Im Winter gab es eine Nikolausaktion, bei der MAM MitarbeiterInnen Spielzeug und Kleider sammelten, und diese gemeinsam an die Mutter-Kind Häuser übergaben. Die MitarbeiterInnen von MAM freuen sich, durch die gemeinsam geplanten Aktivitäten das Wohlergehen von benachteiligten Kindern und deren Müttern zu fördern und so einen wertvollen Beitrag zu leisten.
Organisation:

Caritas der Erzdiözese Wien

Ansprechpartner:

Simone Modelhart

Unternehmen:

MAM

By |November 15th, 2014||0 Comments

Leave A Comment